Reden

18.03.2013 Rede

Der Verbraucher zahlt die Zeche

Die Strompreise für die privaten Haushalte sind unter schwarz-gelber Ägide seit 2009 um 23 Prozent gestiegen. Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner schaut dieser Entwicklung tatenlos zu und überlässt das Feld Bundeswirtschaftsminister Rösler für seine Klientel-Politik. Am heutigen Weltverbrauchertag hat Gabriele Groneberg, SPD-Bundestagsabgeordnete, in ihrer Rede im Bundestag die desolate Verbraucherpolitik der schwarz-gelben Regierung en détail offengelegt.

16.01.2013 Rede

Die Intensivierung der Tierhaltung - Das Maß ist voll

Die negativen Auswirkungen der intensiven Tierhaltung in der Landwirtschaft auf die Menschen vor Ort und deren Umwelt haben in den letzten Jahren drastisch zugenommen. Besonders betroffen ist Niedersachsen. Von den bundesweit rund 24 Millionen Schweinen werden dort etwa 8,3 Millionen aufgezogen.

Zum Seitenanfang