SPD Bundestagsfraktion

Interviews

13.08.2017
04.08.2017

Automanager sollten auf Boni verzichten

Thomas Oppermann spricht im Interview mit Zeit Online unter anderem über die aktuelle Lage in der Flüchtlingspolitik und was er nach dem Dieselgipfel von den Managern der Automobilindustrie erwartet.
30.07.2017
27.07.2017

Brauchen jetzt Aufklärung und keine Schlammschlacht

Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses des Bundestages nimmt Stellung zu den jüngsten Entwicklungen in der Affäre um die Auto-Konzerne. Er fordert vor allem Aufklärung durch Verkehrsminister Dobrindt (CSU).
18.03.2017

Oppermann: "Wir stellen die Weichen für die Zukunft"

"Wir haben die Schubladen voll mit Konzepten", sagt SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann mit Blick auf die kommende Bundestagswahl. Gut fürs Land wäre es, wenn einige Projekte aber schon vorher realisiert werden.
11.04.2016
30.11.2015

Haushalt 2016: Reserven gebildet, ehrenamtliche Helfer gestärkt

Kein Gesetzentwurf verlässt den Bundestag so wie er hineingekommen ist. Das war auch beim Haushalt 2016 der Fall. Unter anderem wurden die Ausgaben gegenüber dem Regierungsentwurf um 4,9 Milliarden erhöht. Der haushaltspolitische Sprecher der SPD-Fraktion erklärt die Hintergründe.

31.07.2014

Die meiste Arbeit liegt noch vor uns

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann lobt die gute Arbeitsatmosphäre in der Großen Koalition. Er spricht über die PKW-Maut, Grundsätze für den Rüstungsexport, bereits Erreichtes und künftige Vorhaben, die den Sozialdemokraten am Herzen liegen. In der Schärfung des wirtschaftspolitischen Profils der SPD in Kombination mit dem Eintreten für soziale Gerechtigkeit sieht Oppermann den richtigen Weg.

26.07.2014
23.07.2014

Seiten

z.B. 23.10.2017
z.B. 23.10.2017