SPD Bundestagsfraktion

Interviews

29.10.2017

"Soziale Fragen spielen im Osten eine größere Rolle"

"Viele Ostdeutsche fühlen sich Westdeutschen gegenüber benachteiligt - und sind es oft auch", sagt SPD-Fraktionsmanager Carsten Schneider. Was dagegen zu tun ist, erklärt er im Interview mit dem Tagesspiegel.
17.10.2017

Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an

Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb.
24.10.2014

Einem ausgeglichenen Haushalt verpflichtet

Der Staat muss unabhängig von den Finanzmärkten sein, sagt SPD-Fraktionsvize Carsten Schneider. Im Interview spricht er unter anderem über die Bankenunion und den Länderfinanzausgleich.

10.03.2014

Brauchen die Selbstanzeige noch eine Zeit lang

Immer mehr prominente Fälle von Steuerhinterziehung werden bekannt. SPD-Fraktionsvize Carsten Schneider erläutert die Maßnahmen, der Steuerkriminalität international den Kampf anzusagen.