SPD Bundestagsfraktion

Interviews

02.08.2016

Wir sorgen dafür, dass gute Arbeit auch fair bezahlt wird

Die Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Fraktion Christine Lambrecht spricht über die Arbeitsmarktpolitik der Großen Koalition und erklärt, warum die SPD-Fraktion beim Thema Lohngerechtigkeit nicht locker lässt.
02.09.2015

Flüchtlinge müssen schneller Arbeit finden können

Das Thema Flüchtlingspolitik beschäftigt viele Menschen. Wie lange bleiben die Flüchtlinge in den Unterkünften und wie geht es für sie weiter? Christine Lambrecht nimmt Stellung zu den Sorgen.

13.01.2015

SPD-Fraktion will Leistungsträger besser unterstützen

Die SPD-Bundestagsfraktion hat ihre Schwerpunkte für 2015 festgelegt: Dabei rückt die „Sandwichgeneration“ der 30- bis 50-Jährigen in den Blick - das seien die Leistungsträger der Gesellschaft, sagt Christine Lambrecht im Vorwärts.

19.11.2014

Die Chefpeitsche brauchte ich noch nicht

Ihr Job ist einer der wichtigsten, ihr Einfluss gewaltig - und doch sind vielen Menschen die Rolle und die Aufgaben einer Ersten Parlamentarischen Geschäftsführerin nicht klar. Hier gibt’s Aufklärung.

20.03.2014

Der Mindestlohn verbessert das Leben von Millionen

Die Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Fraktion Lambrecht begründet im Interview den flächendeckenden Mindestlohn und erklärt, warum sie es zynisch findet, bei der Rente mit 63 von Frühverrentung zu reden.

z.B. 13.12.2017
z.B. 13.12.2017

Filtern nach personen: