Ladies' Day 2010
Unternehmerinnen bei uns zu Gast im Deutschen Bundestag
Stand: 10.06.2010
Wie ist das Büro einer Politikerin organisiert? Wie sieht ihr Arbeitsalltag aus und welche Termine stehen auf der Tagesordnung?
Einen Einblick in die Arbeit der SPD-Bundestagsabgeordneten erhalten Berliner Unternehmerinnen beim Ladies' Day am Freitag, den 11. Juni 2010.
Bereits zum siebten Mal lädt Petra Merkel, Bundestagsabgeordnete für Charlottenburg-Wilmersdorf, im Namen der SPD-Bundestagsfraktion Berliner Unternehmerinnen zum Ladies' Day in den Bundestag ein.
Politische Luft schnuppern
Auf Anregung von Petra Merkel beteiligen sich auch in diesem Jahr Kolleginnen aus der SPD-Bundestagsfraktion. Insgesamt nehmen 18 SPD-Bundestagsabgeordnete mit etwa 50 Unternehmerinnen aus verschiedenen Wahlkreisen und Bundesländern am Ladies' Day teil. Die Frauen begleiten „ihre“ Bundestagabgeordnete und erleben die Hektik eines Sitzungstages.
Nach der Begrüßung führt Petra Merkel persönlich durch das Reichstagsgebäude. Danach stehen ein Fototermin und ein Gespräch mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Frank-Walter Steinmeier sowie ein Besuch im Plenum auf dem Programm.
Netzwerk zwischen Politikerinnen und Unternehmerinnen
„Die Unternehmerinnen erwartet ein spannender Tag mit interessanten Gesprächen und neuen Kontakten. Ziel ist es, ein Netzwerk zwischen Politikerinnen und Unternehmerinnen zu schaffen, das über den Ladies' Day hinaus geht“, erklärt Petra Merkel.