SPD Bundestagsfraktion

Artikel

13.12.2017

Verantwortung übernehmen und Hilfen verbessern

Am 19. Dezember jährt sich der Terroranschlag auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz. Ein gemeinsamer Antrag von SPD, Union, FDP und Grünen fordert, den Opferschutz zu verbessern.
13.11.2017

Wollen wir Industrie in Deutschland oder nicht?

Andrea Nahles äußert sich im Interview über die Neuaufstellung der SPD und skizziert die großen Fragen der Arbeitsmarktpolitik von morgen. Wie gelingt soziale Sicherheit in Zeiten der Digitalisierung?
04.11.2017

Jamaikaner schippern ohne Kurs und Kompass auf See

Andrea Nahles sieht die Jamaika-Verhandler wie auf einem havarierten Kreuzfahrtschiff: "Die Jamaikaner schippern ohne Kompass auf der See, kreuzen dieses und jenes Thema, aber wissen nicht, wo sie ankern wollen".
21.10.2017

"Kapitalismus-Kritik gehört zur DNA der SPD"

Sexismus ist auch im Politikbetrieb noch immer an der Tagesordnung, kritisiert SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles im Interview mit der Bild am Sonntag (BamS). Was sie dagegen tun will und warum sie eine neue Kapitalismus-Debatte fordert.
13.10.2017

Ich bin für eine harte Auseinandersetzung

Hart in der Sache, aber fair im Umgang: SPD-Fraktionschefin Nahles über die Neuaufstellung ihrer Fraktion in der Opposition, den Umgang mit AfD und Linkspartei und den Kampf gegen Altersarmut.
07.10.2017

Groß denken!

In einem neuen Interview erläutert SPD-Fraktionschefin Nahles, auf welche Themen es künftig für ihre Fraktion ankommt - und wie sie diese angeht. Vor allem die Digitalisierung rückt in den Fokus.
24.07.2017

Die Menschen dürfen von der Politik zu Recht gute Arbeit erwarten

In der Arbeitsmarktpolitik, aber auch in der Sozial- und Familienpolitik habe die SPD-Fraktion sehr viel erreicht, sagt ihr Vorsitzender. Im Interview zieht Thomas Oppermann Bilanz als Fraktionschef und erklärt, wie man das Vertrauen in die Politik stärken kann.
19.06.2017

Gesagt. Getan. Gerecht.

Vier Jahre lang hat die SPD-Bundestagsfraktion der Politik der Großen Koalition ihren Stempel aufgedrückt. Vier Jahre lang waren wir der Motor der Koalition, die treibende Kraft für gesellschaftlichen Fortschritt und mehr Gerechtigkeit.

Seiten

z.B. 13.12.2017
z.B. 13.12.2017

Filtern nach arbeitsgruppen:

Filtern nach themen:

Filtern nach personen: