Artikel

23.06.2016 Artikel

Bundestag gründet Helmut-Schmidt-Stiftung

Vor gut sieben Monaten bewegte der Tod von SPD-Altkanzler Helmut Schmidt die Republik. Nun richtet der Bund zu seinen Ehren eine Stiftung ein, die sich auch mit der geopolitischen Zukunft Deutschlands beschäftigen soll.
15.04.2016 Artikel

Wertebasierte Partnerschaft auf Augenhöhe

Die Koalitionsfraktionen haben einen Antrag eingebracht, der eine weitere Intensivierung der guten Beziehungen zwischen Deutschland und den USA für die Zukunft fordert.
16.01.2013 Artikel

Mali braucht eine politische Perspektive

Nachdem die Bundesregierung nur zögerlich auf die Situation in Mali reagiert hat, fordert die SPD-Fraktion einen klaren Fahrplan für das afrikanische Land.

05.10.2012 Interview

"SPD und Grüne haben eine Chance auf die Mehrheit"

Der designierte SPD-Kanzlerkandidat spricht in seinem ersten Interview nach seiner Nominierung über die sinnlosen Versuche von Schwarz-Gelb, ihn zu beschädigen, seine Vorliebe für ein rot-grünes Regierungsbündnis, seine Wahlkampfstrategien und amerikanische Präsidentschaftswahlkämpfe.

Zum Seitenanfang