SPD Bundestagsfraktion

Artikel

27.09.2017
26.09.2017

Eine Große Koalition von SPD und Union muss die Ausnahme bleiben

Die Bundestagswahl und der Einzug der AfD in den Bundestag sind eine politische Zäsur. Die Große Koalition ist abgewählt worden. Eine parlamentarische Demokratie lebt vom Wettstreit politischer Alternativen, und deshalb ist der Platz für uns jetzt in der Opposition.
25.09.2017

SPD wird stärkste Oppositionsfraktion

Mit 153 Abgeordneten wird die SPD-Bundestagsfraktion künftig im Bundestag als stärkste Oppositionskraft vertreten sein. Diese Woche trifft sich die neue Fraktion zum ersten Mal in Berlin.
19.09.2017
15.09.2017

Gauland entlarvt sich als ultrarechter Militarist

Erneut schlimme Entgleisung von AfD-Politiker Gauland: Beim sogenannten Kyffhäuser-Treffen in Thüringen sagte er, er wolle mit einer "falschen Vergangenheit" aufräumen. Thomas Oppermann findet dazu klare Worte.
11.09.2017
11.09.2017
06.09.2017

Schluss mit befristeter Beschäftigung ohne Sachgrund!

45 Prozent der neu eingestellten sozialversicherungspflichtig Beschäftigten und damit fast jeder Zweite hat im vergangenen Jahr nur einen befristeten Arbeitsvertrag erhalten. Thomas Oppermann kritisiert das scharf - und kündigt Konsequenzen an.
05.09.2017
04.09.2017

Seiten

z.B. 21.10.2017
z.B. 21.10.2017

Filtern nach arbeitsgruppen:

Filtern nach themen:

Filtern nach personen: