Artikel

25.09.2013 Artikel

Abschied von 40 SPD-Abgeordneten

33 altgediente SPD-Fraktionsmitglieder sind zur Bundestagswahl am 22. September nicht mehr angetreten. Weitere sieben Abgeordnete sind leider nicht wieder in den Deutschen Bundestag gewählt worden. Hier finden Sie einige Informationen zu Abgeordneten, die dem 18. Bundestag nicht mehr angehören.

13.06.2013 Artikel

Achte Werkstatträtekonferenz der SPD-Bundestagsfraktion

Am 12. Juni fand zum achten Mal die Werstatträtekonferenz der SPD-Fraktion in Berlin statt. 200 Werkstatträte diskutierten mit den SPD-Abgeordneten über weitere Verbesserungen für Menschen mit Behinderung.

24.11.2011 Artikel

Volle Arbeitnehmerrechte für Menschen mit Behinderung

Die SPD-Bundestagsfraktion hat zum sechsten Mal zur Werkstattkonferenz Vertreterinnen und Vertretern aus Werkstätten für Menschen mit Behinderung nach Berlin eingeladen. In diesem Jahr zogen 230 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Bilanz über die seit 10 Jahren gesetzlich festgeschriebenen Mitwirkungsrechte von Beschäftigten in Behindertenwerkstätten. Gleichzeitig wurde über Anforderungen an ihre Weiterentwicklung diskutiert.

21.09.2011 Artikel

Rentenbeiträge für behinderte Menschen müssen erhalten bleiben

Die 1. Lesung des Regierungsentwurfs für eines Vierten Gesetzes zur Änderung des Vierten Buches Sozialgesetzbuch und anderer Gesetze steht heute auf der Tagesordnung des Bundestages. Was da als technisch anmutendes Änderungsgesetz daherkommt, birgt aus Sicht der Sozialdemokraten sozial- und arbeitsmarktpolitischen Sprengstoff. Auf den die SPD schon zum Kabinettsbeschluss hinwies.

z.B. 20.03.2024
z.B. 20.03.2024

Filtern nach personen:

Zum Seitenanfang