Artikel

28.06.2016 Artikel

Verbesserungen für Hartz IV-Empfänger beschlossen

Menschen, die es schwer haben, beruflich wieder Fuß zu fassen, können künftig länger als bisher auf diesem Weg zurück auf den Arbeitsmarkt gefördert werden. Einigung gab es auch in weiteren Detailfragen.
27.11.2015 Artikel

Transport und Logistik am Limit

Faire Arbeits- und Wettbewerbsbedingungen sollten auf deutschen Autobahnen selbstverständlich sein. Doch die Realität sieht anders aus. Darüber diskutierte die SPD-Fraktion mit Expertinnen und Experten.

27.02.2014 Artikel

Künstler müssen von ihrer Arbeit leben können

Rund 25.000 Menschen arbeiten in Deutschland in der Film- und Fernsehindustrie, einer Branche, in der oft prekäre Arbeitsbedingungen herrschen. Kultur- und Sozialpolitiker der SPD-Fraktion haben Vertreter der Filmindustrie zu einem Austausch eingeladen.

16.01.2014 Artikel

Gerechtigkeitslücken in der Rente schließen

SPD-Fraktionsvizin Carola Reimann machte in der Rentendebatte deutlich, dass es richtig sei, für die Menschen Geld in die Hand zu nehmen, um die Rente gerechter zu machen.

Zum Seitenanfang