Artikel

25.08.2016 Artikel

Einladung zum Tag der Ein- und Ausblicke im Bundestag

Die SPD-Bundestagsfraktion lädt ein, die Arbeit der Fraktion aus der Nähe kennenzulernen – beim Tag der Ein- und Ausblicke am 4. September 2016 im Deutschen Bundestag. Der Eintritt ist frei.
14.10.2015 Artikel

70 Jahre Vereinte Nationen

Vor 70 Jahren unterzeichneten 50 Gründungsmitglieder die Charta der Vereinten Nationen. Inzwischen zählt die Staatengemeinschaft 193 Mitglieder. Über Erfolge und bestehende Herausforderungen hat der Bundestag nun resümiert.

25.08.2015 Artikel

Einladung zum Tag der Ein- und Ausblicke im Bundestag

Die SPD-Bundestagsfraktion lädt ein, die Arbeit der Fraktion aus der Nähe kennenzulernen – beim Tag der Ein- und Ausblicke am 6. September 2015 im Deutschen Bundestag. Der Eintritt ist frei.

22.10.2013 Artikel

Bulmahn und Schmidt neue Vizepräsidentinnen

An diesem Dienstag hat der Bundestag sein Präsidium gewählt. Norbert Lammert ist erneut Bundestagspräsident. Von der SPD-Fraktion wurden zwei ehemalige Bundesministerinnen als seine Stellvertreterinnen gewählt.

22.10.2013 Artikel

Erfolg für die Gleichstellung

Die SPD-Bundestagsfraktion wird weiblicher: 42 Prozent der Abgeordneten sind Frauen. Moderne Gleichstellungspolitik ist auch in dieser Legislatur ein wichtiges Ziel.

19.04.2013 Artikel

Mit zehn Indikatoren Wohlstand messen

Die Enquete-Kommission Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität hat ihre Arbeit abgeschlossen. Opposition und Koalition lagen häufig weit auseinander, wenn es darum ging, die Konsequenzen zu ziehen.

22.03.2013 Artikel

Kultur- und Bildungsarbeit international fördern

Die Bundesregierung hat das Konzept der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik geändert. Wertedialog und Bildungspolitik müssen Wirtschaftsinteressen Deutschlands weichen. Warum?

04.02.2013 Artikel

Neue Maßstäbe für Nachhaltigkeit

Die SPD-Fraktion hat eine Diskussion über ökologische Nachhaltigkeit. Ziel der Enquete-Diskussion war es, eine breite Debatte über die gesellschaftliche Entwicklung anzustoßen.

Seiten

z.B. 19.03.2024
z.B. 19.03.2024

Filtern nach personen:

Zum Seitenanfang