SPD Bundestagsfraktion

Artikel

24.03.2015

Projekt Zukunft: #NeueGerechtigkeit

13 der letzten 17 Jahre hat die SPD-Fraktion auf Bundesebene das Land vorangebracht. Doch es warten neue Herausforderungen. Denen will sich die SPD-Fraktion mit sechs Projektgruppen stellen und Lösungen erarbeiten.

15.12.2014

Rechte von Kindern weltweit stärken

In Deutschland haben sich die Bedingungen für Kinder in den letzten 25 Jahren verbessert. Gleichwohl kann von einer vollständigen Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention noch keine Rede sein. Wie können Kinderrechte gestärkt werden?

20.02.2014

Bundestag bekräftigt Konsequenzen aus NSU-Terror

Der Untersuchungsausschuss zu den Morden des NSU hat etliche Empfehlungen ausgesprochen. Das Parlament fordert die Bundesregierung in einer Debatte auf, sie zügig und umfassend gemeinsam mit den Ländern umzusetzen.

12.11.2013

Transparenz in die Entscheidungsprozesse bringen

Ulli Bahr vertritt den Wahlkreis Augsburg-Stadt. Im Bundestag will sie sich vor allem beim Thema Bildung engagieren. Am Herzen liegt ihr aber auch die Verbindung zwischen den Generationen und das Engagement der Bürger.

z.B. 13.12.2017
z.B. 13.12.2017

Filtern nach personen: