SPD Bundestagsfraktion

Artikel

30.08.2016

Das sind die weiteren Koalitionsvorhaben

Die Sommerpause ist vorbei, die SPD-Abgeordneten treffen sich zur Klausur, um die Planungen für die kommenden Monate festzulegen. Viele Vorhaben sind bereits im parlamentarischen Verfahren. Ein Überblick.
25.08.2016

„Marktwächter“ schützen Verbraucher

Seit anderthalb Jahren beobachten Marktwächter bei den Verbraucherzentralen den Finanzmarkt sowie den Markt für digitale Produkte und Dienstleistungen. Dieses neue Verbraucherschutzinstrument haben die Sozialdemokraten in der Koalition durchgesetzt. 
24.08.2016

Henning Voscherau war Hanseat durch und durch

Der ehemalige sozialdemokratische Bürgermeister Hamburgs Henning Voscherau ist tot. SPD-Fraktionschef Oppermann würdigt Voscherau als stolzen Hanseaten und geradlinige Persönlichkeit mit Weitsicht.
24.08.2016

Wir brauchen dringend gesündere Rezepturen von Fertigprodukten

Die verbraucherpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion äußert sich zur Foodwatch-Untersuchung zu zuckerhaltigen Getränken: Auf Druck der SPD-Fraktion wird derzeit an einer Strategie zur Reduktion von Zucker, Salz und Fett in Fertiglebensmitteln gearbeitet.
22.08.2016

Bildung in einer digitalisierten Welt #BiDiWe16

Wir wollen den angestoßenen Dialog zur Digitalen Bildung mit einer weiteren Fachtagung fortführen. Interessierte und Experten aus Gesellschaft, Politik, Wissenschaft und Wirtschaft sind herzlich eingeladen, sich zu diesem Thema Bildung auszutauschen.
22.08.2016

Dem Absinken des Rentenniveaus entgegenwirken

Die Rente ist ein Spiegel des Erwerbslebens. Sie kann nicht alles rückschauend reparieren. Aber es darf nicht sein, dass es sich für kleine Einkommen gar nicht lohnt in die Rentenkasse einzuzahlen - sagt SPD-Fraktionschef Opperman.

Seiten

z.B. 31.08.2016
z.B. 31.08.2016

Filtern nach arbeitsgruppen:

Filtern nach themen:

Filtern nach personen: