Artikel

09.02.2013 O-Ton von Joachim Poß

Ohrfeige für den Bundesfinanzminister

SPD-Fraktionsvize Joachim Poß zu den Äußerungen des Bundesrechnungshof-Präsidenten über mögliche Einsparpotentiale im Bundeshaushalt: "In puncto richtiger und kluger Haushaltskonsolidierung ist Schäuble ein Leistungsverweigerer."

29.01.2013 O-Ton von Joachim Poß

Koalition offensichtlich ratlos beim Bundeshaushalt

Anstatt in die Sozialkassen zu greifen und bei Investitionen und Bundeswehr extrem zu kürzen, solle Finanzminister Schäuble vorschlagen, Klientel- und Wahlgeschenke wie Betreuungsgeld und Hoteliers-Steuer abzuschaffen, sagt SPD-Fraktionsvize Joachim Poß.

26.08.2012 O-Ton von Joachim Poß

Debatte um Griechenland: Schwarz-Gelb wird Teil des Problems

Die Aussagen der schwarz-gelben Koalition sind erschreckend widersprüchlich, sagt SPD-Fraktionsvize Joachim Poß zu den anhaltenden Auseinandersetzungen über den Verbleib Griechenlands in der Euro-Zone. Merkel schwankt. Die Bundesregierung wird immer mehr zum Teil des Problems.

Zum Seitenanfang